Sommerbazar der Berufsschulstufen

Datum: 15. Juli 2021, 18:36 Uhr

Endlich wieder Präsenzunterricht! Aber wie konnten wir jetzt unsere letzten Schulwochen sinnvoll nutzen?
Da kam uns die Idee einen kleinen Sommerbazar im Freien zu organisieren - ganz im Sinne der Hygieneregeln natürlich.
Auf diese Weise konnten wir noch auf vielfältige Weise mit unterschiedlichen Materialien wie Holz, Beton, Stoff, etc. praktisch arbeiten, eine Menge lernen und hatten am Ende auch noch schöne Produkte für den Verkauf.
Sogar für das leibliche Wohl war gesorgt. Einzelne Klassen bereiteten leckere Brote mit Aufstrich zu, die man günstig erwerben und dann genießen konnte.
Auch wenn die Witterung feuchtfröhlich war, wurde munter gefeilscht.
Und für die ganze Schulgemeinschaft, war es zum Abschluss dieses tristen Schuljahres wirklich noch ein tolles Erlebnis und vor allem ein Stück Normalität!