Verabschiedung in den Ruhestand

Datum: 01. August 2021, 10:30 Uhr

Im Rahmen eines Monatskreises der Schulfamilie wurde unser Seminarrektor Kai Brustkern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 1987 an unserer Schule tätig, lag ihm vor allem die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit hohem Förderbedarf am Herzen und er widmete sich dieser Aufgabe mit Sensibilität, pädagogischem Geschick und großer fachlicher Kompetenz. Im Jahr 1997 übernahm Kai Brustkern das Studienseminar für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Schwaben und  prägte somit über lange Jahre die Ausbildung des Lehrernachwuchses. Er führte die Studeinreferendare und -referendarinnen zu kompetenter, kreativer und verantwortungsbewusster Gestaltung von Unterricht und vermittelte dabei immer seine eigene Wertschätzung für den Beruf. Es gelang ihm stets, Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen sich die angehenden Lehrkräfte gut entwickeln konnten.