Verabschiedung in den Ruhestand

Datum: 30. Juli 2021, 18:55 Uhr
Ehrende Worte durch Herrn Tyrychter, dem verantwortlichen Vorstandsmitglied des Schulträgers

Im Rahmen von Monatskreisen in beiden Schulhäusern und im Rahmen der Entlassfeier für die Berufsschulstufenschüler wurde unsere Sonderschulkonrektorin Frau Heidi Dahmen-Muth in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 38 Jahren an der Schule tätig, war sie von der SVE bis zur Berufsschulstufe in allen Schulstufen eingesetzt, bis sich in den letzten Jahren ihr Schwerpunkt auf die Arbeit mit den älteren Schülern verlagerte. In diesem Zusammenhang war Frau Dahmen-Muth seit 2002 auch am Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung an der Weiterentwicklung der Werkstufe zur Berufsschulstufe als auch an der Erstellung des Lehrplans für diese Altersgruppe beteiligt. Lange Jahre fungierte sie als Bezirksschulobfrau im Bereich "Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung". Das Amt der 1. Sonderschulkonrektorin übte Frau Dahmen-Muth seit dem 01.08.2007 aus.
Mit ihr verlässt eine hoch engagierte, tatkräftige und energievolle Lehrerpersönlichkeit die Schule, bei der unsere Schülerinnen und Schüler sich immer aufgehoben fühlen konnten und auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben hervorragend begleitet waren.