Advent im Schulhaus St. Martin

Datum: 23. Dezember 2021, 19:18 Uhr

Auch in diesem Schuljahr war das Gottesdienst-Team in St. Martin wieder auf der Suche nach Corona-konformen religiösen Angeboten. Im Advent entstand  die Idee, jeweils an einem Tag jeder Adventswoche im Schulhaus ein besinnliches Mitmachangebot aufzubauen, das die Klassen einzeln besuchen konnten. In der ersten Woche konnten die Schülerinnen und Schüler sich mit Zweigen und dem Adventskranz beschäftigen, bei der nächsten Veranstaltung  stand  die Geschichte vom Heiligen Nikolaus im Mittelpunkt. Zu einem Sternentanz waren die Klassen dann in der dritten  Adventswoche geladen. In der Woche vor Weihnachten durften sich die Schülerinnen und Schüler schließlich auf den Weg zur Krippe machen und die Krippenszene mitgestalten. Musikalisch begleitet durch ausgewählte Lieder konnten sich  die Kinder und Jugendlichen  gut auf die besondere Atmosphäre einlassen  und waren mit Freude bei Aktivitäten, beim  Singen und Tanzen dabei.