Spitze des DRW-Fördervereins im Amt bestätigt

Ehrenamtliche Mitarbeitende ermöglichen ganz individuelle finanzielle Hilfe

Datum: 29. November 2022, 12:21 Uhr
V. l.: Kassenprüfer Josef Müller, 2. Vorsitzender Günter Mauerhoff, Beisitzerinnen Lucie Metz und Jutta Durm, 1. Vorsitzenden Dr. Heinrich Lindenmayr, Schatzmeisterin Ursula Schuler (auf dem Foto fehlt Schriftführer Rudolf Kögler)

Ursberg / November 2022 – Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins des Dominikus-Ringeisen-Werks wurde die bisherige Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Dr. Heinrich Lindenmayr, 1. Vorsitzender des im Jahr 2005 gegründeten Vereins, berichtete über zahlreiche geförderte Projekte und die finanzielle Unterstützung von Menschen mit Behinderung.

Der Verein ermöglicht beispielsweise Ferienmaßnahmen, die für manche Teilnehmende aus ihrer Mitteln nicht zu bestreiten sind. So möchte der Förderverein Teilhabe an der Gemeinschaft unterstützen, wenn Kostenträger dafür nicht aufkommen.

Das Dominikus-Ringeisen-Werk bedankt sich sehr herzlich für diese sehr wichtige ehrenamtliche Arbeit des Vorstands sowie aller Spenderinnen und Spender, die Menschen mit Handicap ganz individuelle finanzielle Hilfe zuteilwerden lassen.

So können Sie sich für Menschen im DRW engagieren

Zeitspenden und Ehrenamt

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

Lesen Sie weitere spannende Beitrage aus dem DRW